© 2015 Jasmin Ziegler Fotografie. All rights reserved.

Märchenhafte Sommerhochzeit in Luzern – Andrea & Roger

Als mich im Dezember letzten Jahres meine liebe Kollegin ‚Frau Herz‘ fragte, ob ich Ende August noch für ein tolles Brautpaar aus der Schweiz Zeit hätte, wusste ich noch nicht was für besondere Menschen ich an ihrem wichtigsten Tag begleiten darf. Je mehr ich von Andrea und Roger in den nächsten Monaten von ihren Vorstellungen und Planungen hörte, desto größer wurde meine Vorfreude auf das Wochenende in ihrer Heimat Luzern.

Vor drei Wochen war es dann endlich soweit! Das Wetter war schon die ganze Woche auf unserer Seite und einfach traumhaft! Gleich morgens habe ich Andrea beim Getting Ready begleitet. Schon im Vorfeld habe ich Bilder von ihren zwei besonders schönen Bengalkatzen ‚Salt‘ und ‚Pepper‘ gesehen und so war klar, dass wir auch hier einige Bilder der beiden machen wollten. ;-)

Die kirchliche Trauung fand in einer Kapelle nur wenige Kilometer entfernt in Risch statt. Die Trauung hat mir besonders gut gefallen! Ganz anders als man es hier in Deutschland kennt, gestalteten die Trauzeugen den Gottesdienst mit und hielten einige schöne, emotionale und auch lustige Reden. Zum Apéro ging es dann mit allen Gästen nach nebenan in den Garten des Hotel Restaurant Waldheim Risch mit Panoramasicht auf den Zugersee.

Zur Feier ging es dann direkt ins Zentrum von Luzern – in den schönen Schweizer Hof und den dort liebevoll gestalteten ‚Bringolfsaal‘. Kurz vorher konnten wir aber noch gegenüber in der Seepromenade am Vierwaldstättersee einen Teil des Brautpaarshootings im geliebten weichen Abendlicht machen. Mein Highlight! :-)

Der Abend wird ebenso wie der ganze Tag für mich unvergesslich bleiben – das fantastische Essen, die lieben Freunde/Familie von Andrea und Roger und die tolle Stimmung bis spät in die Nacht!
Liebe Andrea, lieber Roger – ich bin sehr dankbar, dass ich euren schönsten Tag so nah bei euch verbringen und mit meiner Kamera festhalten durfte! <3

hochzeit_luzern